Beratung und Konzeption

Filme, Videos und Animationen: Unverzichtbar für die Kommunikation von Unternehmen und Organisationen. Bewegte Bilder wirken in der Public Relations oder informieren in der internen Kommunikation. Sie unterstützen den Vertrieb und das Marketing. Aber vor allem werben sie für Produkte und Dienstleistungen. Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Wir möchten Ihnen Orientierung geben und sie unterstützen, wenn es um den Einsatz von Bewegtbild geht – mit Beratung, Analyse und Konzeption.

Wir unterstützen unsere Kunden mit strategischen Überlegungen zum Kommunikationsziel, untersuchen die Kommunikationsaufgabe und entwickeln ein klares Konzept. Damit wird Bewegtbildkommunikation zu einem planbaren und kalkulierbaren Projekt.

„weitwinkelmedia produziert nicht einfach nur Inhalte. Das Team entwickelt Geschichten und erzählt sie spannend, innovativ und überzeugend. Eine gute Idee, ein klares Konzept und die Ergebnisse sind Klasse. Gerne erzähle ich Ihnen mehr. Rufen Sie mich an.“

Oliver Fröstl, LaConcept

Zu erreichen unter +49 221 65032715

der prozess

In Gesprächen, Workshops und Seminaren mit unseren Kunden analysieren wir die Ausgangslage, erarbeiten ein Kommunikationskonzept, beurteilen den Produktionsaufwand und empfehlen geeignete Verbreitungswege für die Inhalte.

Wir konzentrieren uns unter anderem auf
  • die Untersuchung der Ausgangslage
  • das Filtern der relevanten Zielgruppen
  • die Definition von Kommunikationszielen
  • die Entwicklung von kommunikativen Botschaften
  • Unsere Konzepte fassen die Ergebnisse der Analyse zusammen und formulieren
  • die strategische Idee der Bewegtbild-Kommunikation
  • unterschiedliche Formate und Produkte
  • die grundsätzliche audio-visuelle Stimmung und Optik
  • Damit die Umsetzung der Produktionen kein unkalkulierbares Risiko wird, übernehmen wir:
  • die Planung der Produktionsprozesse und einzelnen Arbeitsschritte
  • die Einschätzung des technischen Aufwandes
  • die Kalkulation der Produktionskosten
  • Reichweite und die Ansprache der Zielgruppe stehen im Fokus unserer Überlegungen mit:
  • Empfehlungen zu Verbreitungswegen und Nutzungskonzepten
  • Hinweisen zum kontrollierten Seeding
  • technischer Beratung für die Einrichtung und Pflege von Portalen, Archiven und anderen Distributionsformen
  • Wir geben Hinweise zur Erfolgsmessung und Kontrolle:
  • durch quantitative und qualitative Evaluationsmethoden
  • Messung des Nutzerverhaltens
  • „Bewegtbildkommunikation gehört zwingend zur Markenführung und Public Relation eines Unternehmens. Aus Botschaften und Kommunikationszielen entsteht ein stringentes Konzept des Corporate Storytellings.“

    Daniel Moj, weitwinkelmedia

    Gründer und Geschäftsführer