portrait

Unternehmen, Team und Netzwerk

Atelier für Unternehmensgeschichten

Beim Espresso in den Plüschsesseln des Kölner Traditionshauses Café Jansen haben wir, Patrick Schlömer und Daniel Moj, im Mai 2012 die weitwinkelmedia gegründet.

Und unsere Idee ist bis heute einfach geblieben:
Unternehmen und Organisationen warten nicht auf eine weitere Videoproduktion oder Agentur für „Dies & Das“. Wir bieten unseren Kunden komplette Lösungen der Unternehmenskommunikation – von der umfassenden Beratung und Konzeption über die Produktion von Bewegtbild und anderer digitaler Inhalte bis zur reichweitenstarken Verbreitung.

Ob Fernsehen, Kino, Print, Webseiten oder Intranet, ob mobil als Live-Streaming, Video-on-demand, im Podcast oder YouTube-Channel, ob für die Public Relation, die Vertriebsunterstützung, das Recruiting oder Marketing und die Werbung: weitwinkelmedia ist ein universeller Partner für Unternehmen und Institutionen, die mit mit Corporate Storytelling und Content Marketing mehr bewegen wollen.

Heute arbeiten sieben Freunde und ein großes Netzwerk aus Partnern und Helfern auf dem „Mediencampus im Grünen“ im Norden Kölns.
Und wir nehmen uns jeden neuen Tag vor, die Kommunikation unserer Kunden aus Wirtschaft und Medien noch ein bisschen mehr zu einem spannenden und vor allem erfolgreichen Abenteuer zu machen.

Wir sind Berater, Autoren und Produzenten ihrer Bewegtbildkommunikation und vor allem begeisterte Filmemacher.

Hinter der Kamera und vor dem Schnittsystem ist Micha zu Hause. Für ihn haben wir im Frühjahr 2013 einen eigenen Beruf geschaffen: Der Visual Producer ist lichtsetzender Kameramann, Cutter, Motion Designer und Color Grader. Micha realisiert komplexe Produktionen für unsere Kunden – von der ersten Idee, über den Dreh und die Postproduktion bis zum fertigen Film.. Dabei fing alles ganz einfach an. Nach dem Abitur lernte Micha Mediengestalter Bild und Ton am Berufskolleg Georg-Simon-Ohm in Köln.
Als Geschäftsführer und Herstellungsleiter der weitwinkelmedia sorgt Paddy für die Umsetzung unserer Projekte, berät die Kunden und arbeitet zudem als Filmautor. Paddy studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Er absolvierte ein Redaktionsvolontariat bei der TV-Produktionsfirma AZ MEDIA und produzierte als Reporter und Redakteur für fast alle deutschen Fernsehanstalten. Später leitete er die Redaktion des Regionalfernsehsenders center.tv Köln.
Pidi ist angehender Mediengestalter Bild und Ton. Mit Anfang 20 ist er unser Digital Native. Als Web- und IT-Administrator pflegt er nicht nur unsere Seiten sondern auch die unserer Kunden. Auch setzt er entscheidende Impulse bei der Kreation und Umsetzung von Sozial Media Kampagnen. Zudem übernimmt Daniél das Motion Design für Animationsfilme und unterstützt das Team mit bei Dreharbeiten und im Schnitt.
Seit Anfang 2014 gehört Toni als Redaktionsleiter und Videojournalist fest zum Team der weitwinkelmedia. Nach seinem Diplom-Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln arbeitete er unter anderem beim Lokalfernsehsender center.tv. Das Live-Geschäft hat er mitgebracht und ist sowohl unser Regisseur als auch Bildmischer für Veranstaltungen und Events.
Der ehemalige Offizier der Bundeswehr berät als Geschäftsführer unsere Kunden bei der strategischen Planung des Corporate Storytellings und dem Einsatz von Bewegtbild in der Kommunikation, der Vertriebsunterstützung und dem Marketing. Mojsi ist zudem Filmautor und Mediencoach für Unternehmen und TV-Sender. Er studierte Staats- und Sozialwissenschaften an der Universität der Bundeswehr München und Public Relation in Heidelberg. Mehr über Daniel unter: http://danielmoj.de
flohr
Dominik kämpft sich gerade als Volontär durch das weitwinkelmedia-Bootcamp. Recherchieren, drehen, schneiden, texten, vertonen: Der studierte Historiker und Germanist unterstützt uns seit Anfang Mitte 2016. Schon jetzt realisiert er als Videojournalist und Autor komplette Produktionen für unsere Kunden.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Dienstleistern der Kommunikation, Medien und Produktionsbranche zusammen, um unseren Kunden immer helfen zu können.